Donnerstag, 11. März 2010

"Homofaber" Die Vergangenheit holt jeden ein

Heute werde ich mich mit der Emotionalen Vergangenheit von Walther beschäftigen, die ihn auf dem Flughafen einholt.



Das erste Anzeichen dazu findet man auf der Seite zehn:"Sein Gesicht(rosig und dicklich, wie Joachim nie gewesen ist) erinnerte mich doch an Joachim."An dieser Text stelle kann der Leser erkennen,dass Walther Faber früher nicht so rational gedacht hat, sondern das kam erst mit der Zeit.Aber dsa ist nicht die einzige Textstelle, wo emotionale Einbrüche in die Vergagenheit beschrieben werden.
Ich werde nun weitere Textstellen anführen und sie auch erläutern.

  • Auf der Seite 22 oben ist auch noch eine Texstelle:"..., ich hätte vieleicht nie wieder von Hanna gehört, ...".Hier zeigt er wieder Gefühle, indem er sich vorstellt,dass alles anders gekommen wäre, wenn das Flugzeug nicht abgestürzt wäre. Es freut ihn sogar ein bisschen.
  • Die nächste Texstelle findet man auf der Seite 23 unten:"Die Entdeckung, dass er Joachim, mein Freund, ..., ergab sich durch Zufall".In dieser Textstelle wird klar,dass Joachim nicht nur sein Freund ist, sondern auch noch sein Bruder.Daher ist diese Textstelle eine sehr wichtige, wenn es um seine Vergangenheit geht.

  • Auf Seite 33 bis zur Mitte der Seite erfährt man etwas über Hanna und wie sie zu Walther stand.Außerdem wird dort gesagt,dass Hanna nicht bereit war zu heiraten und nicht Walther.

  • Zwischen den Seiten 33 und 45 sind zwar ein paar Rückblicke, aber die sind nicht so wichtig.

  • In den Seiten 45 bis 48 ist ein sehr langer Rückblick, der nicht unwichtig ist.In dieser Textstelle bekommt man viel über Hanna und Walther zu wissen und dass Hanna ein Kind bekommt.

Das wars erstmal wieder von Eurem Blogger KINGKALLE.Aber ich werde den Blogg von Zeit zu Zeit weiter bearbeiten.







1 Kommentar:

  1. Du hast recht gute Textstellen gefunden, leider machst du wenig aus ihnen. Ist eine Einwirkung auf Walter zu erkennen, als er von seiner Vergangenheit eingeholt wird? und: Bei dir hört es sich so an, als wenn es sich um einen einmaligen Einbruch der Vergangenheit handelt. Lässt sich vielleicht eine Tendenz absehen?
    Ich fände es gut, wenn du die Bulletpoints zu einem gut strukturierten Text umbauen würdest. Dabei kannst du auch gleich noch ein paar Tippis herausfiltern. Lieben Gruß!

    sto

    AntwortenLöschen